Teil 3 (von 3)
3 Frauen und 3 Männer ( Lutz, Marianne, Julia, Patti, Manfred und Christoph ) im Alter von 30 bis 71 Jahren, verraten uns ihre ganz persönliche Sichtweise zur Legalisierung von Cannabis und ergänzen einiges zum Thema Alkohol. Bei den aktuellen Koalitionsverhandlungen wird die Union aus CDU&CSU das bestehende Teillegalisierungsgesetz wieder einstampfen wollen. Also ein Schritt in Richtung „Rekriminalisierung„. Vor allem sollen Kinder und Jugendliche geschützt werden, was grundsätzlich richtig ist. Doch ob die Rolle Rückwärts das geeignetste Mittel dazu ist? Jedenfalls fällt dazu allen im Gespräch ein, wie es dann denn mit dem Alkohol ist. Erlaubtes, begleitetes Trinken ab 14 Jahren oder der Kauf und Verzehr von Bier, Wein und Sekt ab 16 Jahren. Alkohol, den es überall zu kaufen gibt. Könnte bzw. sollten die Politiker hier nicht gleich auch anpacken?
Auch in der Presse wird das Thema aktuell behandelt, bspw. in der Thüringer Allgemeinen unter der Headline: Cannabis versus Alkohol. Die endlose Debatte und ihre Doppelmoral.
Cannabisgesetz (CanG)
Mit dem Cannabisgesetz (kurz: CanG) wird der private Eigenanbau durch Erwachsene zum Eigenkonsum sowie der gemeinschaftliche, nicht-gewerbliche Eigenanbau von Cannabis in Anbauvereinigungen legalisiert.
Episode 18: Das verkaufte Dorf – Wolfgang Buchwieser über Wohnungsnot, Tiny Houses und neue Wege für GAP“ – MitMensch 2.0
- Episode 18: Das verkaufte Dorf – Wolfgang Buchwieser über Wohnungsnot, Tiny Houses und neue Wege für GAP“
- Episode 17: Heinz Pfeffer über Tradition, Politik und das echte Leben
- Episode 16: Claudia Zolk über Tradition, Politik und das echte Leben
- Episode 15: Daniel Schimmer über Tradition, Politik und das echte Leben
- Episode 14: Florian Rückborn über Tradition, Politik und das echte Leben“






Hinterlasse einen Kommentar